Übersetzungen in Leichte Sprache

Die Sprachwerkstatt Berlin bietet auch Übersetzungen in Leichte Sprache an.

Seit einiger Zeit wird auch in Deutschland die Verbreitung der Leichten Sprache gefördert. Dabei geht es darum, möglichst vielen Menschen wichtige Informationen zugänglich zu machen, indem diese Informationen leicht verständlich dargeboten werden.
Auch wir von der Sprachwerkstatt Berlin finden diese Bemühungen richtig, weil das Weltbild, das dahinter steht, unserer Auffassung von einer fairen Gesellschaft und nachhaltigen Wirtschaft entspricht. Wir freuen uns deshalb sehr, auch Übersetzungen in Leichte Sprache anbieten zu können. Dafür arbeiten wir mit freiberuflichen Übersetzern zusammen, die schon viel Erfahrung mit dem Umwandeln von Texten in Leichte Sprache haben.

Um unser Netzwerk von freien Mitarbeitern zu stärken, sind uns Bewerbungen von Übersetzern aus diesem Bereich sehr willkommen.

Link: Informationen der Bundesregierung in Leichter Sprache

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>