Brandenburg führend bei “Clean Technologies”

Im Bereich der “Clean Techologies”, bereits heute einer der wichtigsten Zukunftsbranchen, entwickelt sich Brandenburg nach und nach zum führenden Forschungs- und Wirtschaftsstandort.
Das Bundesland wurde bereits mehrfach von der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie e.V. (DGS) als bestes Bundesland für grüne Technologien mit dem „Leitstern“ ausgezeichnet. Maßgeblich dafür ist die Tatsache, dass Brandenburg knapp die Hälfte seines Stroms aus erneuerbaren Energien bezieht, sich selbst sehr hohe energiepolitische Ziele gesetzt hat und zudem eine große Dichte von Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus dem Bereich der Green Economy vorweisen kann.

Die wichtigsten Green-Economy-Highlights in Brandenburg beschreibt ein Beitrag der Portals unternehmerakzente.de

Comments are closed.